Icon Retoure Sichere Zahlung
Icon Service In 24 Stunden für dich produziert
Icon Brief Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 36
1 von 36
Zuletzt angesehen

Ein Geschenk für jeden Anlass

Jeder Tag unseres Lebens ist kostbar: Die schönen Tage schenken uns Freude, die schlechten Erfahrungen, die dunkelsten Lektionen und die besten und denkwürdigsten Tage Erinnerungen!
Das macht jeden Tag - auch wenn er, wie die meisten anderen Tage, keine besondere Berücksichtigung im Kalender erfährt - zu einem Geschenk. Kleine (Roh-) Diamanten des Alltags die unser Leben bereichern und die wir, wie ein wertvolles Schmuckstück, bei uns tragen. Grund genug, das Leben jeden Tag zu feiern!

Ja, und dann gibt es noch die anderen Tage: die gesetzlichen Feiertage, Familienfeste, persönliche Feierlichkeiten und individuellen Anlässe. Die, die wir uns rot im Kalender anstreichen, weil sie von großer Bedeutung für uns und unsere Lieben sind. Tage, die einen (neuen) Lebensabschnitt feierlich einläuten, wie die Einschulung der ABC-Schützen, die glanzvolle Festlichkeit einer Hochzeit oder der denkwürde Abschied von der Arbeitswelt zu Beginn der Rente! Ehrentage wie Muttertag und Vatertag oder Momente in denen wir die Liebe zelebrieren und auf die romantische Zweisamkeit anstoßen - Valentinstag. Die jährlichen Festlichkeiten zu Weihnachten und Ostern und natürlich das festlich religiöse Ritual der Taufe, Konfirmation und Kommunion. 

Man soll die Feste feiern wie Sie fallen - und derer gibt es viele! Um Dir die Wahl des richtigen Geschenks, passend zur jeweiligen Festivität zu erleichten, haben wir eigens die Rubrik „Anlass“ ins Leben gerufen. Hier hat jeder Anlass eine einzelne Unterkategorie und repräsentative Plattform bekommen, auf der sich alle Geschenke, Überraschungen und Mitbringsel perfekt präsentieren können: Übersichtlich und perfekt in Szene gesetzt!

Und jetzt? Nimm' Dir Zeit, mach' es Dir mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich und lass Dich - inspirieren: Du und das perfekt Geschenk - Ihr seid nur einen Klick voneinander entfernt!

Personalisierte Geschenke: Die magische Trilogie von Liebe, Zuneigung & Verbundenheit

"Wir können nicht alle große Dinge tun. Aber wir können alle kleine Dinge mit großer Liebe tun." Mutter Theresa

Auch wenn es uns nicht unbedingt bewußt ist - Geschenke sind Teil unseres täglichen Lebens, denn wir schenken immer etwas und das fast rund um die Uhr: Zeit, Aufmerksamkeit, Fürsorge, Interesse, Mitgefühl, Liebe und Zuneigung.
Wir können unsere Geschenke in liebevolle Worte verpacken, die den Empfänger wie eine warme Decke umhüllen, wir können dafür sorgen, dass - wie durch Zauberhand - das aktuell heiß begehrte Dessert im Kühlschrank nie auszugehen scheint oder genau im richtigen Moment einfach zur Stelle sein, nämlich dann, wenn wir gebraucht  werden.

Und ab und zu darf, nein MUSS, es eben einfach auch mal handfest und plakativ werden: Mit einem Geschenk, so richtig zum Anfassen und mit Bedacht und Sorgfalt ausgesucht, mit Papier und Schleife drumherum und dem absoluten Highlight der Individualität: der Personalisierung. Ja, wir werden gerne persönlich, es macht nämlich wirklich Spaß, kommt immer von Herzen und macht aus "ein Geschenk" im Handumdrehen "Dein Geschenk". Nur für Dich und unverwechselbar. Schenken wir doch einfach ein bißchen Glück! 

Kuschelig weich und der Star im Osternest - unser Handtuch mit Namen
Handtuch_mit_Namen_personalisiert

Wer soweit vorne, nämlich direkt in der 1. Reihe posiert, der landet schonmal unversehens auf der großen Bühne inmitten des Scheinwerferlichts. Unser Handtuch und aktueller Newcomer ist da keine Ausnahme, hat sich, dem Anlass entsprechend, schick in Schale geworfen und kommt - passend zu Ostern - wie frisch aus dem Ei gepellt daher.

Kein Wunder: Ostern steht vor der Tür und unser aufgehender Stern am Badezimmer Himmel möchte sein Licht in die Welt tragen. Wer möchte ihm da nicht gerne behilflich sein und als Fackelträger fungieren? Ob von Mama oder Papa, Tante, Onkel, Opa oder Oma mit Liebe geschenkt und ins Nest gelegt: Unser Badetuch, bedruckt mit tollen Bild Motiven und individualisiert mit dem Wunschnamen, ist das Schmuckstück eines jeden Badezimmers, Held der Dusche und strahlender Hingucker am Strand. Und es ist Balsam für die Seele: weich wie ein Küken fühlt es sich toll auf der Haut an, wärmt und schenkt eine extra Portion Geborgenheit. Tag für Tag und so oft Du willst.

Ein echtes Lieblingshandtuch - von Lieblingsmenschen für Lieblingsmenschen!  

Rückenwind und positive Energie für den Tag der Einschulung

Plötzlich ist er da: der große und bedeutsame Tag der Einschulung. Der Tag, an dem aus Deinem - nun gar nicht mehr so kleinen - Schatz ein Schulkind wird. Die Zeit von Kita und Kindergarten gehört nun der Vergangenheit an und die Schulglocke läutet einen neuen und aufregenden Lebensabschnitt ein. Ein denkwürdiger Tag für alle: für Deinen kleinen Augenstern und ABC-Schützen ebenso wie für die Eltern, Großeltern und Lehrer. Heute soll alles stimmen und Freude machen, denn von einem gelungenen Schulanfang und 1. Schultag geht eine positive und zukunftsweisende Signalwirkung auf die Schulneulinge aus! Und los geht's: den Schulranzen auf dem Rücken, bepackt mit Federmäppchen Schulheften und (bald auch) Schulbüchern, geht es mit Mama, Papa, Oma und Opa Richtung Schule und damit auch Richtung Zukunft. Höhepunkt des Schulstarts ist - ganz klar - die festliche Einschulungsfeier in der Aula und feierliche Begrüßung der Erstkläßler. Aber das Allerbeste ist - auch ganz klar - die Schultüte! Liebevoll befüllt mit allerlei Geschenken, Aufmerksamkeiten und Gaben für den Start in die Schule. Ab heute braucht es Pausenbrote und kleine Snacks um zwischen den Schulstunden die Energiespeicher wieder aufzufüllen - und für die sichere und hygienische Aufbewahrung der kleinen Mahlzeiten ist sie wirklich wie geschaffen: die Butterbrotdose.  

Brodose-set-FussballAlleine oder auch, als praktische Geschenkbox, im Set mit unserer Trinkflasche  ist die Brotbox ein echter Klassiker und Pausenstar. Die jeweilige Personalisierung mit dem eigenen Namen schafft ein angenehmes und beruhigendes Gefühl von Sichtbarkeit, Sicherheit und Individualität unter all den neuen und (noch) fremden Gesichtern und schließt Verwechslungen und Mißverständnisse darüber, welchem Schüler nun im Zweifelsfall was gehört, zuverlässig aus. Und natürlich spielt so eine coole Lunchbox oder Isolierflasche jedes Namensschild ganz locker an die Wand. Besonders wenn es sich um einen so sportlich ambitionierten Hingucker wie unsere Brotdose mit Fußballmotiv handelt. Aber warum ist das so? Kurz gesagt: Weil unser Gehirn gern in Bildern denkt und die Kombination aus Namen und Bildern sich ganz allgemein viel leichter einprägt. Wundere Dich also nicht, wenn Dein Lehrer und Deine neuen Mitschüler Dich schon morgen mit Deinem Namen begrüßen und mehr über Dich und Dein Hobby wissen möchten. Und dann kann es ganz schnell gehen: Aus Fremden werden Freunde!

Für die Zeit jenseits von Schule und Unterricht haben wir noch etwas ganz Besonderes ins unserem imaginären Kreativ Rucksack für Dich: Unsere Kinder Tasse. Perfekt für Milch, Saft oder Kakao sorgt unser Becher - nicht nur - am Frühstückstisch für eine extra Portion Motivation und gute Laune auf dem Schulweg. Du bist jetzt ein stolzes Schulkind und das darf ruhig jeder wissen!
 

Muttertag & Vatertag: ein Hoch auf Mama und Papa - Ihr seid die Besten!

Sie sind immer für uns da und das ganz selbstverständlich und ohne viel tamtam: Unsere Eltern. Was im Alltag schnell mal untergeht oder vergessen wird, bekommt einmal im Jahr einen ganzen Tag für sich reserviert: Zeit, um Mama und Papa zu zeigen, wie sehr sie uns am Herzen liegen und wie wichtig sie für uns sind. Am Mutter- und Vatertag tauschen wir für einen Tag die Rollen: heute stehen unsere Eltern im Mittelpunkt und werden von uns, den Kindern, verwöhnt. Unser Aufmerksamkeitsspot ist auf Mum und Dad ausgerichtet und wir feiern die Menschen, die uns am längsten und besten kennen. Ob mit einem liebevoll zubereiteten  Frühstück, einer Einladung zum Essen, Blumen, einer kunstvollen Bastelarbeit oder einem außergewöhnlichen Geschenk - hauptsache wir sind mit Liebe dabei und haben eine gute Zeit miteinander.    Handtuch mit Anker

Tauchen wir aber ein in die Welt der (personalisierten) Geschenke, dann ist unser Handtuch mit Anker die ultimative Liebeserklärung und garantiert ein echter Volltreffer. Warum? Weil ein Handtuch, als Gebrauchsgegestand des täglichen Lebens, immer - und zwar wirklich immer - gebraucht wird. Und weil der Anker dezent symbolisch aber maximal charmant erklärt, wo sich Deine wahre Homebase befindet - ehrlich, mehr geht nicht! Dass sich das Handtuch auch noch wunderbar weich auf der Haut und wie Wellness für die Seele anfühlt ist pure Absicht, während das maritime Motiv reflexartig Lust auf Sommer, Sonne Strand & Meer macht.

Du schenkst also nicht einfach nur ein Handtuch, Du schenktst Streicheleinheiten für die Haut, Wellness für die Seele, eine extra Portion Urlaubsfeeling und gute Laune. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen (schließlich ist es der Ehrentag von Queen Mum und King Dad) ist das Bade- und Duschtuch personalisierbar. Ob Du den Namen von Ma oder Pa aufdrucken lässt oder ein paar liebe Worte wählst entscheidest Du ganz allein: Du hast die Wahl!
Happy Mother's Day & Happy Father's Day!
    

Rente: Endlich Zeit für mich!

Renten-Tasse-Geschenk

Was in jungen Jahren und noch grün hinter den Ohren mit der Ausbildung als Start ins Berufsleben beginnt, findet viele Jahrzehnte später, wohlverdient und reich an Erfahrung und Wissen seinen würdevollen Abschluss. Ein großer Lebensabschnitt geht zu Ende und wird zur Vergangenheit. Der letzte Arbeitstag im Leben ist bedeutsam und nichts, worüber man einfach so hinweg geht. Wir feiern den Abschied vom Berufsleben und heißen den Rentenbeginn, die Pensionierung freudig willkommen. Ab jetzt sind wir RentnerIn und PensionärIn. Ab heute haben wir Zeit. Zeit um alte Wünsche und Träume aus der Mottenkiste des Alltags zu holen und sie mit Licht, Luft und Liebe wieder neu zu beleben. 

Grund genug also, um dem neuen Lebensstatus ein würdiges Denkmal zu setzen und die kommende Zeit mit Spaß und Humor einzuleiten. Ob von den Kollegen zum Abschied am letzten Arbeitstag überreicht, von der Familie oder Freunden geschenkt oder selbst ausgesucht und gegönnt: Mit TasseGeschirrtuch & Co. perfekt gerüstet, fängt der neue Lebensabschnitt gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht an. Tag für Tag, denn die frohe Botschaft ist omnipräsent und begleitet Dich fröhlich durch den Tag!

 

Mit einem besonderen Geschenk das Dankeschön ausschmücken

Selbstverständlich kann man auch seinen Arbeitskollegen oder dem Tennis-Partner mit einem personalisierten Geschenk eine besonders große Freude bereiten – und das für wenig Geld. Wir haben uns überlegt, was man Bekannten oder Freunden schenken kann und uns für eine kleine, aber feine Auswahl an Artikeln in der Unterkategorie „Dankeschön & Danksagung“ entschieden. 

Wenn man zum Beispiel ohne die Hilfe und den Zuspruch seines Fußballtrainers, niemals das 1 zu 0 seines Lebens geschossen und somit das ganze Team zum Sieg geführt hätte – dann ist es irgendwann an der Zeit, ihm mit einem besonderen Geschenk zu danken. 

Dasselbe gilt für Erzieher, die etwa in Kinderheimen arbeiten und familienlosen Kindern jeden Tag aufs Neue Kraft geben. Sobald die kleinen stark und vor allem alt genug sind, verlassen sie das Nest und das ist natürlich immer ein ergreifender Moment – vor allem für die Erzieher. 

Sie haben immerhin jahrelang die Rolle der Eltern gespielt und sind genauso traurig wie auch glücklich, sobald die Kinder ab Volljährigkeit das Heim verlassen müssen. 

An diesem besonderen Tag wünscht sich eine Erzieherin meist nichts sehnlicher, als ein persönliches Geschenk des Kindes, denn dieses erinnert sie immerhin ihr ganzes Leben lang an all die viele Arbeit und die schönen Momente, welche das Kind geformt und vorbereitet haben - für die Welt da draußen. Aus diesem Grund haben wir speziell für diese Berufsgruppe, ganz besondere Gegenstände mit ins Sortiment aufgenommen. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thermobecher samt personalisiertem Schriftzug? Da nicht alle Heranwachsenden an sowas denken, kann man sich auch als Erzieher (sozusagen metaphorisch betrachtet) das Superman-Cape überschnallen und dem jungen Erwachsenen zum Abschied etwa noch ein Glas-Schneidebrett schenken. Darauf kann man sich dann von uns einen schlauen Spruch drucken lassen (den man selbst bestimmt), wie etwa: „Das Leben beginnt jetzt – vergiss nicht, was ich dir beigebracht habe! - Mona“ 

Das richtige Geschenk zur Taufe oder Kommunion finden

Das richtige Geschenk zur Taufe oder einer Kommunion ist nicht leicht zu finden. Sicherlich ist es einfacher, etwas Geld zu verschenken, als sich Gedanken um ein Geschenk zu machen oder gar es noch besorgen zu müssen. So gerne ein Geldgeschenk auch gesehen wird, begleitet werden sollte es vor allem an solch einem heiligen Tag von einem persönlichen Geschenk. Da man vor allem zur Kommunion oder Konfirmation mit Geldgeschenken rechnen kann, haben wir uns etwas Sinnvolles ausgedacht. In unserer Unterkategorie namens „Taufe, Kommunion & Konfirmation“, kann man daher unter anderem auch personalisierte Sparbüchsen kaufen. 

Diese können mit Münzen oder auch mit Gelscheinen befüllt werden und der Getaufte kann zum Beispiel auf einen Führerschein sparen. Vor allem derjenige, der das Geschenk verschenkt, kann sich hier von der breiten Masse, die einfach nur Geld schenkt – deutlich abheben. Wenn man zum Beispiel als Opa seinem Enkel zur Kommunion oder Konfirmation eine solche Spardose schenken möchte, können wir auch noch seinen Namen oder einen klugen Spruch darauf drucken lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit: „Opa ist stolz auf dich – spar dein Geld für etwas Tolles!“ 

Auf diese Weise wird der Enkel jedesmal an seinen guten alten Opa denken, sobald er sich der Sparbüchse nähert und vor hat, diese um ein paar Scheine oder Münzen zu erleichtern. Durch den Spruch auf der Dose überlegt man sich dann auch als Teenager lieber zweimal, ob man das gesparte Geld für Nichtigkeiten ausgibt oder auf Opa hört und sich später lieber einen schönen Laptop oder andere tolle/größere Dinge kaufen möchte (sodass Opa in jedem Falle stolz sein wird).

Ein Hochzeit Wandtattoo Geschenk beflügelt jede Hochzeitsfeier

Dasselbe gilt fast schon für Hochzeiten: Bei den vielen Besuchern merkt sich das glückliche Paar unmöglich, von wem es was bekommen hat. Hier kann man sich sozusagen im Leben der Braut und des Bräutigams verewigen. Kommt man dann nach der Vermählung irgendwann zu Besuch, ist man sicherlich stolz darauf, wenn das frisch verliebte Paar das Geschenk in den Händen hält (wie etwa eine Hochzeitstasse). Selbstverständlich kann man auch zur goldenen Hochzeit etwas Wunderbares verschenken: Wie wäre es zum Beispiel mit unserer Geschenkbox speziell zur goldenen Hochzeit?Geschenkset-goldene-hochzeit

Jeder kennt es: Bei dieser Art Geschenk, handelt es sich um eines, welches zunächst eventuell nicht so auffällt, aber wenn man dann zu Hause ist – sich doch enorm darüber freut. Mit den Sprüchen die Sie selbst auswählen und die wir dann auf die Tassen drucken, können Sie den Beschenkten sozusagen jeden Tag aufs Neue beflügeln.

Eine besonders gute Idee ist es, sich im Falle einer Hochzeit für ein Wandtattoo Geschenk zu entscheiden. Hier kann man seiner Kreativität absolut freien Lauf lassen und sich von uns so ziemlich alles drucken lassen, was man auch immer für sinnvoll hält. Wenn es sich bei den Beschenkten um ein junges und humorvolles Paar handelt, kann man sich dementsprechend etwas Passendes einfallen lassen, wie etwa: „Hier wohnen Dick und Doof“. Wenn das Pärchen Spaß versteht, dann wird es das Brüller-Geschenk auf jeder Hochzeitfeier und man hat die Lacher sozusagen schon sicher. Anschließend kann man ein zweites Wandtattoo auspacken, mit dem Spruch: „Spaß ist das halbe Leben“. Prompt sind selbst diejenigen beruhigt, die keinen Spaß verstehen und alles ist wieder im Lot. Das sind natürlich nur einige Ideen von uns, die Sie inspirieren sollen.

Bonjour – mon amour: Der Valentinstag und das passende Geschenk

Pralinen, Blümchen und …? Richtig: Etwas, was der Beschenkte für die Ewigkeit hat.  An Valentinstag schenkt man sich selbst in der obersten Liga keine Fernseher oder Autos, sondern etwas, das vom Herzen kommt und nicht zu groß sein darf. Doch wieso ist das so? Naturgemäß verbinden wir die Liebe mit etwas Herzlichem, Seelischem und Geistlichem. Aus diesem Grund muss das passende Geschenk unbedingt etwas Besonderes sein und etwas aussagen – wie wir finden. Man soll das Herz sprechen lassen und es einfach halten. 

Wie wäre es also mit einem Valentinstag Geschenk in Form einer Tasse? Doch was die Tasse besonders macht, ist der von uns aufgedruckte Spruch, welcher wie immer frei gewählt werden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit: „Du bist mein Herz“ oder „Vergesse nicht, mich nicht zu vergessen“. Man kann hier romantisch sein, lustig oder wie in unseren beiden Beispielen - auch sentimentale Sätze wählen :Sie können wirklich jedes Wort selbst bestimmen.

Weihnachten: Die Zeit der meisten Geschenke

Ob man nun 35, 3 oder 5 ist: Jeder freut sich auf Weihnachten. Es ist eine globale Tatsache, dass es an Weihnachten die besten und meisten Geschenke gibt. Sie liegen in einigen Familien unter dem Weihnachtsbaum und man sieht sie in einem Geschenkpapier eingewickelt dort glänzen. In anderen Familien liegen sie erst an Heiligabend oder aber am nächsten Morgen unter dem Baum. Ganz egal wie man es auch anstellt, der Weihnachtsmann hat seine eigene Routine und kann schließlich nicht überall gleichzeitig sein. Manchmal muss eines der Rentiere in die Werkstatt und ein andermal muss der Weihnachtsmann noch auf eine Coca-Cola Halt machen. Aber Spaß beiseite: Zu der fröhlichsten und gemütlichsten Zeit im Jahr, sollte das passende Geschenk nicht fehlen.Personalisierte-Keksdose

Wie wäre es zum Beispiel mit einer personalisierten Keksdose? Da die meisten zu Weihnachten Kekse futtern, als gäbe es kein Morgen – ist das ein wirklich ausgezeichnetes Geschenk, wie wir finden. Dabei handelt es sich nicht einmal um Verkaufsgeschwafel, sondern um ein unwiderlegbares Faktum. Das die Kekse aus einer Keksdose die einem zum Beispiel die eigene Oma oder Mutter geschenkt hat besser schmecken, sollte keinen überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gewitzten Spruch auf dem Deckel der Keksdose, sodass der Beschenkte vor der eigentlichen Glückladung (welche die Kekse beim Verspeisen knallen lassen), eine zusätzliche verpasst bekommt? Wir denken da an sowas, wie etwa: „Friss nicht alles auf!“ - oder aber etwas weniger Primitives, wie etwa: „Geh mir nicht auf den Keks“.

Schlusswort

Es gibt wirklich viele verschiedene Sprüche, die man sich ausdenken kann und das ist bereits der halbe Spaß beim Kauf all unserer Produkte: Sie entscheiden selbst, was wir für Sie anfertigen. Überlegen Sie sich auf der Arbeit oder während Sie auf die Bahn warten den idealen Spruch, bevor Sie etwas bestellen. Eine weitere geniale Idee: Kaufen Sie gleich mehrere Produkte, die eine Kombination ergeben. Man kann zum Beispiel 24 Keksdosen kaufen und daraus einen riesigen Adventskalender basteln! Das würden wir selbstverständlich ebenso begrüßen. Man kann in einige Keksdosen dann zum Beispiel eine Möhre reinlegen, wenn derjenige abspecken soll oder aber natürlich mit anderen Dingen bestücken: Die Wahl liegt auch hier - absolut bei Ihnen. In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Durchlesen und wir hoffen, Sie zumindest gut unterhalten zu haben. Das Graz-Design-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

Ein Geschenk für jeden Anlass Jeder Tag unseres Lebens ist kostbar: Die schönen Tage schenken uns Freude , die schlechten Erfahrungen, die dunkelsten Lektionen und die besten und denkwürdigsten... mehr erfahren »
Fenster schließen

Ein Geschenk für jeden Anlass

Jeder Tag unseres Lebens ist kostbar: Die schönen Tage schenken uns Freude, die schlechten Erfahrungen, die dunkelsten Lektionen und die besten und denkwürdigsten Tage Erinnerungen!
Das macht jeden Tag - auch wenn er, wie die meisten anderen Tage, keine besondere Berücksichtigung im Kalender erfährt - zu einem Geschenk. Kleine (Roh-) Diamanten des Alltags die unser Leben bereichern und die wir, wie ein wertvolles Schmuckstück, bei uns tragen. Grund genug, das Leben jeden Tag zu feiern!

Ja, und dann gibt es noch die anderen Tage: die gesetzlichen Feiertage, Familienfeste, persönliche Feierlichkeiten und individuellen Anlässe. Die, die wir uns rot im Kalender anstreichen, weil sie von großer Bedeutung für uns und unsere Lieben sind. Tage, die einen (neuen) Lebensabschnitt feierlich einläuten, wie die Einschulung der ABC-Schützen, die glanzvolle Festlichkeit einer Hochzeit oder der denkwürde Abschied von der Arbeitswelt zu Beginn der Rente! Ehrentage wie Muttertag und Vatertag oder Momente in denen wir die Liebe zelebrieren und auf die romantische Zweisamkeit anstoßen - Valentinstag. Die jährlichen Festlichkeiten zu Weihnachten und Ostern und natürlich das festlich religiöse Ritual der Taufe, Konfirmation und Kommunion. 

Man soll die Feste feiern wie Sie fallen - und derer gibt es viele! Um Dir die Wahl des richtigen Geschenks, passend zur jeweiligen Festivität zu erleichten, haben wir eigens die Rubrik „Anlass“ ins Leben gerufen. Hier hat jeder Anlass eine einzelne Unterkategorie und repräsentative Plattform bekommen, auf der sich alle Geschenke, Überraschungen und Mitbringsel perfekt präsentieren können: Übersichtlich und perfekt in Szene gesetzt!

Und jetzt? Nimm' Dir Zeit, mach' es Dir mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich und lass Dich - inspirieren: Du und das perfekt Geschenk - Ihr seid nur einen Klick voneinander entfernt!

Personalisierte Geschenke: Die magische Trilogie von Liebe, Zuneigung & Verbundenheit

"Wir können nicht alle große Dinge tun. Aber wir können alle kleine Dinge mit großer Liebe tun." Mutter Theresa

Auch wenn es uns nicht unbedingt bewußt ist - Geschenke sind Teil unseres täglichen Lebens, denn wir schenken immer etwas und das fast rund um die Uhr: Zeit, Aufmerksamkeit, Fürsorge, Interesse, Mitgefühl, Liebe und Zuneigung.
Wir können unsere Geschenke in liebevolle Worte verpacken, die den Empfänger wie eine warme Decke umhüllen, wir können dafür sorgen, dass - wie durch Zauberhand - das aktuell heiß begehrte Dessert im Kühlschrank nie auszugehen scheint oder genau im richtigen Moment einfach zur Stelle sein, nämlich dann, wenn wir gebraucht  werden.

Und ab und zu darf, nein MUSS, es eben einfach auch mal handfest und plakativ werden: Mit einem Geschenk, so richtig zum Anfassen und mit Bedacht und Sorgfalt ausgesucht, mit Papier und Schleife drumherum und dem absoluten Highlight der Individualität: der Personalisierung. Ja, wir werden gerne persönlich, es macht nämlich wirklich Spaß, kommt immer von Herzen und macht aus "ein Geschenk" im Handumdrehen "Dein Geschenk". Nur für Dich und unverwechselbar. Schenken wir doch einfach ein bißchen Glück! 

Kuschelig weich und der Star im Osternest - unser Handtuch mit Namen
Handtuch_mit_Namen_personalisiert

Wer soweit vorne, nämlich direkt in der 1. Reihe posiert, der landet schonmal unversehens auf der großen Bühne inmitten des Scheinwerferlichts. Unser Handtuch und aktueller Newcomer ist da keine Ausnahme, hat sich, dem Anlass entsprechend, schick in Schale geworfen und kommt - passend zu Ostern - wie frisch aus dem Ei gepellt daher.

Kein Wunder: Ostern steht vor der Tür und unser aufgehender Stern am Badezimmer Himmel möchte sein Licht in die Welt tragen. Wer möchte ihm da nicht gerne behilflich sein und als Fackelträger fungieren? Ob von Mama oder Papa, Tante, Onkel, Opa oder Oma mit Liebe geschenkt und ins Nest gelegt: Unser Badetuch, bedruckt mit tollen Bild Motiven und individualisiert mit dem Wunschnamen, ist das Schmuckstück eines jeden Badezimmers, Held der Dusche und strahlender Hingucker am Strand. Und es ist Balsam für die Seele: weich wie ein Küken fühlt es sich toll auf der Haut an, wärmt und schenkt eine extra Portion Geborgenheit. Tag für Tag und so oft Du willst.

Ein echtes Lieblingshandtuch - von Lieblingsmenschen für Lieblingsmenschen!  

Rückenwind und positive Energie für den Tag der Einschulung

Plötzlich ist er da: der große und bedeutsame Tag der Einschulung. Der Tag, an dem aus Deinem - nun gar nicht mehr so kleinen - Schatz ein Schulkind wird. Die Zeit von Kita und Kindergarten gehört nun der Vergangenheit an und die Schulglocke läutet einen neuen und aufregenden Lebensabschnitt ein. Ein denkwürdiger Tag für alle: für Deinen kleinen Augenstern und ABC-Schützen ebenso wie für die Eltern, Großeltern und Lehrer. Heute soll alles stimmen und Freude machen, denn von einem gelungenen Schulanfang und 1. Schultag geht eine positive und zukunftsweisende Signalwirkung auf die Schulneulinge aus! Und los geht's: den Schulranzen auf dem Rücken, bepackt mit Federmäppchen Schulheften und (bald auch) Schulbüchern, geht es mit Mama, Papa, Oma und Opa Richtung Schule und damit auch Richtung Zukunft. Höhepunkt des Schulstarts ist - ganz klar - die festliche Einschulungsfeier in der Aula und feierliche Begrüßung der Erstkläßler. Aber das Allerbeste ist - auch ganz klar - die Schultüte! Liebevoll befüllt mit allerlei Geschenken, Aufmerksamkeiten und Gaben für den Start in die Schule. Ab heute braucht es Pausenbrote und kleine Snacks um zwischen den Schulstunden die Energiespeicher wieder aufzufüllen - und für die sichere und hygienische Aufbewahrung der kleinen Mahlzeiten ist sie wirklich wie geschaffen: die Butterbrotdose.  

Brodose-set-FussballAlleine oder auch, als praktische Geschenkbox, im Set mit unserer Trinkflasche  ist die Brotbox ein echter Klassiker und Pausenstar. Die jeweilige Personalisierung mit dem eigenen Namen schafft ein angenehmes und beruhigendes Gefühl von Sichtbarkeit, Sicherheit und Individualität unter all den neuen und (noch) fremden Gesichtern und schließt Verwechslungen und Mißverständnisse darüber, welchem Schüler nun im Zweifelsfall was gehört, zuverlässig aus. Und natürlich spielt so eine coole Lunchbox oder Isolierflasche jedes Namensschild ganz locker an die Wand. Besonders wenn es sich um einen so sportlich ambitionierten Hingucker wie unsere Brotdose mit Fußballmotiv handelt. Aber warum ist das so? Kurz gesagt: Weil unser Gehirn gern in Bildern denkt und die Kombination aus Namen und Bildern sich ganz allgemein viel leichter einprägt. Wundere Dich also nicht, wenn Dein Lehrer und Deine neuen Mitschüler Dich schon morgen mit Deinem Namen begrüßen und mehr über Dich und Dein Hobby wissen möchten. Und dann kann es ganz schnell gehen: Aus Fremden werden Freunde!

Für die Zeit jenseits von Schule und Unterricht haben wir noch etwas ganz Besonderes ins unserem imaginären Kreativ Rucksack für Dich: Unsere Kinder Tasse. Perfekt für Milch, Saft oder Kakao sorgt unser Becher - nicht nur - am Frühstückstisch für eine extra Portion Motivation und gute Laune auf dem Schulweg. Du bist jetzt ein stolzes Schulkind und das darf ruhig jeder wissen!
 

Muttertag & Vatertag: ein Hoch auf Mama und Papa - Ihr seid die Besten!

Sie sind immer für uns da und das ganz selbstverständlich und ohne viel tamtam: Unsere Eltern. Was im Alltag schnell mal untergeht oder vergessen wird, bekommt einmal im Jahr einen ganzen Tag für sich reserviert: Zeit, um Mama und Papa zu zeigen, wie sehr sie uns am Herzen liegen und wie wichtig sie für uns sind. Am Mutter- und Vatertag tauschen wir für einen Tag die Rollen: heute stehen unsere Eltern im Mittelpunkt und werden von uns, den Kindern, verwöhnt. Unser Aufmerksamkeitsspot ist auf Mum und Dad ausgerichtet und wir feiern die Menschen, die uns am längsten und besten kennen. Ob mit einem liebevoll zubereiteten  Frühstück, einer Einladung zum Essen, Blumen, einer kunstvollen Bastelarbeit oder einem außergewöhnlichen Geschenk - hauptsache wir sind mit Liebe dabei und haben eine gute Zeit miteinander.    Handtuch mit Anker

Tauchen wir aber ein in die Welt der (personalisierten) Geschenke, dann ist unser Handtuch mit Anker die ultimative Liebeserklärung und garantiert ein echter Volltreffer. Warum? Weil ein Handtuch, als Gebrauchsgegestand des täglichen Lebens, immer - und zwar wirklich immer - gebraucht wird. Und weil der Anker dezent symbolisch aber maximal charmant erklärt, wo sich Deine wahre Homebase befindet - ehrlich, mehr geht nicht! Dass sich das Handtuch auch noch wunderbar weich auf der Haut und wie Wellness für die Seele anfühlt ist pure Absicht, während das maritime Motiv reflexartig Lust auf Sommer, Sonne Strand & Meer macht.

Du schenkst also nicht einfach nur ein Handtuch, Du schenktst Streicheleinheiten für die Haut, Wellness für die Seele, eine extra Portion Urlaubsfeeling und gute Laune. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen (schließlich ist es der Ehrentag von Queen Mum und King Dad) ist das Bade- und Duschtuch personalisierbar. Ob Du den Namen von Ma oder Pa aufdrucken lässt oder ein paar liebe Worte wählst entscheidest Du ganz allein: Du hast die Wahl!
Happy Mother's Day & Happy Father's Day!
    

Rente: Endlich Zeit für mich!

Renten-Tasse-Geschenk

Was in jungen Jahren und noch grün hinter den Ohren mit der Ausbildung als Start ins Berufsleben beginnt, findet viele Jahrzehnte später, wohlverdient und reich an Erfahrung und Wissen seinen würdevollen Abschluss. Ein großer Lebensabschnitt geht zu Ende und wird zur Vergangenheit. Der letzte Arbeitstag im Leben ist bedeutsam und nichts, worüber man einfach so hinweg geht. Wir feiern den Abschied vom Berufsleben und heißen den Rentenbeginn, die Pensionierung freudig willkommen. Ab jetzt sind wir RentnerIn und PensionärIn. Ab heute haben wir Zeit. Zeit um alte Wünsche und Träume aus der Mottenkiste des Alltags zu holen und sie mit Licht, Luft und Liebe wieder neu zu beleben. 

Grund genug also, um dem neuen Lebensstatus ein würdiges Denkmal zu setzen und die kommende Zeit mit Spaß und Humor einzuleiten. Ob von den Kollegen zum Abschied am letzten Arbeitstag überreicht, von der Familie oder Freunden geschenkt oder selbst ausgesucht und gegönnt: Mit TasseGeschirrtuch & Co. perfekt gerüstet, fängt der neue Lebensabschnitt gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht an. Tag für Tag, denn die frohe Botschaft ist omnipräsent und begleitet Dich fröhlich durch den Tag!

 

Mit einem besonderen Geschenk das Dankeschön ausschmücken

Selbstverständlich kann man auch seinen Arbeitskollegen oder dem Tennis-Partner mit einem personalisierten Geschenk eine besonders große Freude bereiten – und das für wenig Geld. Wir haben uns überlegt, was man Bekannten oder Freunden schenken kann und uns für eine kleine, aber feine Auswahl an Artikeln in der Unterkategorie „Dankeschön & Danksagung“ entschieden. 

Wenn man zum Beispiel ohne die Hilfe und den Zuspruch seines Fußballtrainers, niemals das 1 zu 0 seines Lebens geschossen und somit das ganze Team zum Sieg geführt hätte – dann ist es irgendwann an der Zeit, ihm mit einem besonderen Geschenk zu danken. 

Dasselbe gilt für Erzieher, die etwa in Kinderheimen arbeiten und familienlosen Kindern jeden Tag aufs Neue Kraft geben. Sobald die kleinen stark und vor allem alt genug sind, verlassen sie das Nest und das ist natürlich immer ein ergreifender Moment – vor allem für die Erzieher. 

Sie haben immerhin jahrelang die Rolle der Eltern gespielt und sind genauso traurig wie auch glücklich, sobald die Kinder ab Volljährigkeit das Heim verlassen müssen. 

An diesem besonderen Tag wünscht sich eine Erzieherin meist nichts sehnlicher, als ein persönliches Geschenk des Kindes, denn dieses erinnert sie immerhin ihr ganzes Leben lang an all die viele Arbeit und die schönen Momente, welche das Kind geformt und vorbereitet haben - für die Welt da draußen. Aus diesem Grund haben wir speziell für diese Berufsgruppe, ganz besondere Gegenstände mit ins Sortiment aufgenommen. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thermobecher samt personalisiertem Schriftzug? Da nicht alle Heranwachsenden an sowas denken, kann man sich auch als Erzieher (sozusagen metaphorisch betrachtet) das Superman-Cape überschnallen und dem jungen Erwachsenen zum Abschied etwa noch ein Glas-Schneidebrett schenken. Darauf kann man sich dann von uns einen schlauen Spruch drucken lassen (den man selbst bestimmt), wie etwa: „Das Leben beginnt jetzt – vergiss nicht, was ich dir beigebracht habe! - Mona“ 

Das richtige Geschenk zur Taufe oder Kommunion finden

Das richtige Geschenk zur Taufe oder einer Kommunion ist nicht leicht zu finden. Sicherlich ist es einfacher, etwas Geld zu verschenken, als sich Gedanken um ein Geschenk zu machen oder gar es noch besorgen zu müssen. So gerne ein Geldgeschenk auch gesehen wird, begleitet werden sollte es vor allem an solch einem heiligen Tag von einem persönlichen Geschenk. Da man vor allem zur Kommunion oder Konfirmation mit Geldgeschenken rechnen kann, haben wir uns etwas Sinnvolles ausgedacht. In unserer Unterkategorie namens „Taufe, Kommunion & Konfirmation“, kann man daher unter anderem auch personalisierte Sparbüchsen kaufen. 

Diese können mit Münzen oder auch mit Gelscheinen befüllt werden und der Getaufte kann zum Beispiel auf einen Führerschein sparen. Vor allem derjenige, der das Geschenk verschenkt, kann sich hier von der breiten Masse, die einfach nur Geld schenkt – deutlich abheben. Wenn man zum Beispiel als Opa seinem Enkel zur Kommunion oder Konfirmation eine solche Spardose schenken möchte, können wir auch noch seinen Namen oder einen klugen Spruch darauf drucken lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit: „Opa ist stolz auf dich – spar dein Geld für etwas Tolles!“ 

Auf diese Weise wird der Enkel jedesmal an seinen guten alten Opa denken, sobald er sich der Sparbüchse nähert und vor hat, diese um ein paar Scheine oder Münzen zu erleichtern. Durch den Spruch auf der Dose überlegt man sich dann auch als Teenager lieber zweimal, ob man das gesparte Geld für Nichtigkeiten ausgibt oder auf Opa hört und sich später lieber einen schönen Laptop oder andere tolle/größere Dinge kaufen möchte (sodass Opa in jedem Falle stolz sein wird).

Ein Hochzeit Wandtattoo Geschenk beflügelt jede Hochzeitsfeier

Dasselbe gilt fast schon für Hochzeiten: Bei den vielen Besuchern merkt sich das glückliche Paar unmöglich, von wem es was bekommen hat. Hier kann man sich sozusagen im Leben der Braut und des Bräutigams verewigen. Kommt man dann nach der Vermählung irgendwann zu Besuch, ist man sicherlich stolz darauf, wenn das frisch verliebte Paar das Geschenk in den Händen hält (wie etwa eine Hochzeitstasse). Selbstverständlich kann man auch zur goldenen Hochzeit etwas Wunderbares verschenken: Wie wäre es zum Beispiel mit unserer Geschenkbox speziell zur goldenen Hochzeit?Geschenkset-goldene-hochzeit

Jeder kennt es: Bei dieser Art Geschenk, handelt es sich um eines, welches zunächst eventuell nicht so auffällt, aber wenn man dann zu Hause ist – sich doch enorm darüber freut. Mit den Sprüchen die Sie selbst auswählen und die wir dann auf die Tassen drucken, können Sie den Beschenkten sozusagen jeden Tag aufs Neue beflügeln.

Eine besonders gute Idee ist es, sich im Falle einer Hochzeit für ein Wandtattoo Geschenk zu entscheiden. Hier kann man seiner Kreativität absolut freien Lauf lassen und sich von uns so ziemlich alles drucken lassen, was man auch immer für sinnvoll hält. Wenn es sich bei den Beschenkten um ein junges und humorvolles Paar handelt, kann man sich dementsprechend etwas Passendes einfallen lassen, wie etwa: „Hier wohnen Dick und Doof“. Wenn das Pärchen Spaß versteht, dann wird es das Brüller-Geschenk auf jeder Hochzeitfeier und man hat die Lacher sozusagen schon sicher. Anschließend kann man ein zweites Wandtattoo auspacken, mit dem Spruch: „Spaß ist das halbe Leben“. Prompt sind selbst diejenigen beruhigt, die keinen Spaß verstehen und alles ist wieder im Lot. Das sind natürlich nur einige Ideen von uns, die Sie inspirieren sollen.

Bonjour – mon amour: Der Valentinstag und das passende Geschenk

Pralinen, Blümchen und …? Richtig: Etwas, was der Beschenkte für die Ewigkeit hat.  An Valentinstag schenkt man sich selbst in der obersten Liga keine Fernseher oder Autos, sondern etwas, das vom Herzen kommt und nicht zu groß sein darf. Doch wieso ist das so? Naturgemäß verbinden wir die Liebe mit etwas Herzlichem, Seelischem und Geistlichem. Aus diesem Grund muss das passende Geschenk unbedingt etwas Besonderes sein und etwas aussagen – wie wir finden. Man soll das Herz sprechen lassen und es einfach halten. 

Wie wäre es also mit einem Valentinstag Geschenk in Form einer Tasse? Doch was die Tasse besonders macht, ist der von uns aufgedruckte Spruch, welcher wie immer frei gewählt werden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit: „Du bist mein Herz“ oder „Vergesse nicht, mich nicht zu vergessen“. Man kann hier romantisch sein, lustig oder wie in unseren beiden Beispielen - auch sentimentale Sätze wählen :Sie können wirklich jedes Wort selbst bestimmen.

Weihnachten: Die Zeit der meisten Geschenke

Ob man nun 35, 3 oder 5 ist: Jeder freut sich auf Weihnachten. Es ist eine globale Tatsache, dass es an Weihnachten die besten und meisten Geschenke gibt. Sie liegen in einigen Familien unter dem Weihnachtsbaum und man sieht sie in einem Geschenkpapier eingewickelt dort glänzen. In anderen Familien liegen sie erst an Heiligabend oder aber am nächsten Morgen unter dem Baum. Ganz egal wie man es auch anstellt, der Weihnachtsmann hat seine eigene Routine und kann schließlich nicht überall gleichzeitig sein. Manchmal muss eines der Rentiere in die Werkstatt und ein andermal muss der Weihnachtsmann noch auf eine Coca-Cola Halt machen. Aber Spaß beiseite: Zu der fröhlichsten und gemütlichsten Zeit im Jahr, sollte das passende Geschenk nicht fehlen.Personalisierte-Keksdose

Wie wäre es zum Beispiel mit einer personalisierten Keksdose? Da die meisten zu Weihnachten Kekse futtern, als gäbe es kein Morgen – ist das ein wirklich ausgezeichnetes Geschenk, wie wir finden. Dabei handelt es sich nicht einmal um Verkaufsgeschwafel, sondern um ein unwiderlegbares Faktum. Das die Kekse aus einer Keksdose die einem zum Beispiel die eigene Oma oder Mutter geschenkt hat besser schmecken, sollte keinen überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gewitzten Spruch auf dem Deckel der Keksdose, sodass der Beschenkte vor der eigentlichen Glückladung (welche die Kekse beim Verspeisen knallen lassen), eine zusätzliche verpasst bekommt? Wir denken da an sowas, wie etwa: „Friss nicht alles auf!“ - oder aber etwas weniger Primitives, wie etwa: „Geh mir nicht auf den Keks“.

Schlusswort

Es gibt wirklich viele verschiedene Sprüche, die man sich ausdenken kann und das ist bereits der halbe Spaß beim Kauf all unserer Produkte: Sie entscheiden selbst, was wir für Sie anfertigen. Überlegen Sie sich auf der Arbeit oder während Sie auf die Bahn warten den idealen Spruch, bevor Sie etwas bestellen. Eine weitere geniale Idee: Kaufen Sie gleich mehrere Produkte, die eine Kombination ergeben. Man kann zum Beispiel 24 Keksdosen kaufen und daraus einen riesigen Adventskalender basteln! Das würden wir selbstverständlich ebenso begrüßen. Man kann in einige Keksdosen dann zum Beispiel eine Möhre reinlegen, wenn derjenige abspecken soll oder aber natürlich mit anderen Dingen bestücken: Die Wahl liegt auch hier - absolut bei Ihnen. In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Durchlesen und wir hoffen, Sie zumindest gut unterhalten zu haben. Das Graz-Design-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Shoppen!