Schöne Dekorationsideen fürs neue Jahr

Schöne Dekorationsideen fürs neue Jahr

Wieder nur der gleiche Trott? Mitnichten! Willkommen 2016 – Willkommen neue Ideen…
Weihnachten ist für viele der krönende Abschluss des alten Jahres. Man lädt sich gerne liebe Gäste ein und damit sie sich auch wohlfühlen und in weihnachtliche Stimmung kommen, wird die Wohnung entsprechend dekoriert. Die ausbleibende Kälte in der Weihnachtszeit 2015 ließ nicht unbedingt weihnachtliche Gefühle aufkommen und dadurch hat das Dekorieren der eigenen vier Wände einen noch größeren Stellenwert angenommen.
Wandtattoos, Wandsticker, Wandaufkleber oder auch ein schönes Glasbild in Form eines Tannenbaumes bringen nicht nur uns persönlich das christliche Fest näher, sondern verfehlt auch bei den Gästen nicht ihre Wirkung. Auch die lieben Kleinen erfreuen sich an einem Wandtattoo Kinderzimmer mit Weihnachtsmotto oder auch an einem Wandtattoo für Mädchen. Durch ein Tattoo in Engelgestalt kann das Wandtattoo für Mädchen ebenso dieses Motto aufgreifen wie das Wandtattoo Kinderzimmer mit Rehntier und Schlitten. Der Duft von Gans, Bratapfel und Co rundet dieses Gefühl ab und sitzt man schließlich gemeinsam auf der gemütlichen Couch mit Kissen aus goldenen Sternen und schlürft einen Cocktail aus Früchten, Sahne und Zimt, ist das Wohlfühl-Feeling wohl perfekt.

Goodbye 2015 – Frohes neues Jahr!

Das Jahr verabschiedet sich und je näher dieser Zeitpunkt rückt, desto größer wird der Wunsch, das alte Jahr gebührend zu verabschieden und gleichzeitig das neue Jahr gebührend zu empfangen. Der ganze Ballast sollte möglichst nicht mit hinübergleiten – frische Inspirationen müssen her!
Eine Komplett-Renovierung ist recht kostspielig – Fliesenaufkleber jedoch lassen den alten Boden- bzw. Wandbelag in neuem Glanz erstrahlen; Acrylglasbilder oder ein Glastattoo tun ihr übriges, frischen Wind ins eigene Heim zu bringen. Selbst das langweiligste Bad kann mit einer schönen Bad Dekoration und Wandtattoos, Wandstickern, Wandaufklebern- bzw. Fliesenaufklebern und einer SPA – Glasdekoration über der Badewanne oder an der Duschkabine zum wahren Wohlfühl-Tempel werden.

Ein Feuerwerk der Inspirationen

Wie herrlich befreiend ist es, die geliebte Wohnung durch kleine Handgriffe so zu verändern, dass man meint, man sei umgezogen. Es ist so leicht, seinen Räumlichkeiten eine neue Frisur zu verpassen, ohne gleich mit Farben, Kleister und Pinsel zu hantieren. Nun kann man seine Freunde zu einem leckeren Silvester-Umtrunk einladen, beispielsweise mit einem erfrischenden Cocktail Caipiroska (1,5 Limetten, 3Esslöffel Zucker, 2CL Wodka, etwas Crushed Ice) zum Anstossen statt dem üblichen Sekt – man hat die ganze Wohnung umgekrempelt, warum nicht auch mal mit langweiligen Traditionen brechen? Bei Kindern ersetzt man den Wodka einfach durch Zitronenlimo.

Übrigens: Wenn man seine Kinder im neuen Jahr mal überraschen möchte: Wandtattoo Kinderzimmer und Wandtattoo für Mädchen lassen sich ganz leicht entfernen und es gibt viele schöne Motive!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.