Neues Gesicht für Dein Badezimmer

Die Wohnung oder das Haus sind ein Traum, wenn nicht das in die Jahre gekommene Bad wäre. Während die Sanitäranlagen oft noch in sehr gutem Zustand oder zeitlosem Design gehalten worden sind, scheiden sich beim Geschmack über die Fliesen oft die Geister.


Badezimmerfliesen erneuern ist aufwendig und teuer

Fliesen in Badezimmer renovieren

Als Eigentümer eines Eigenheims überlegt man es sich ja eventuell noch, die Fliesen zu erneuern, als Mieter steht man mit diesem Ansinnen vor erheblich größeren Problemen. Selbst wenn der Vermieter bereit dazu ist, wird er sich sicherlich nicht auf deinen individuellen Geschmack einlassen sondern, wenn überhaupt, versuchen eine möglichst neutrale Farb- und Gestaltungsauswahl zu treffen.

Da nur selten die Möglichkeit besteht, über den alten Fliesenspiegel einen neuen anzubringen, muss man erst einmal mit sehr viel Arbeit und Dreck rechnen, wenn die Fliesen abgeschlagen werden. Den neuen Fliesenspiegel anzubringen erfordert dann schon einiges an handwerklichen Fertigkeiten oder wird nicht gerade billig.


Fliesen lackieren verdeckt keine Schäden

Fliese mit einen Riss!Auch Fliesen mit Lack zu überstreichen bedeutet erst einmal sehr viel Staub, da die Fliesen vor der Grundierung angeschliffen werden müssen. Auch hier kann es zu einer Verweigerung durch den Vermieter kommen, da diese Maßnahme nicht mehr rückgängig zu machen ist. Haben die Fliesen Sprünge oder Bohrlöcher, bleiben diese auch nach der neuen Farbe meist sichtbar oder müssen sehr aufwendig verspachtelt und geschliffen werden. 


Ein neues Gesicht für das Badezimmer mit Fliesenaufkleber

Eine echte Alternative, die zudem noch ein unerschöpfliches Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet, ist es die Fliesen im Badezimmer mit speziellen Fliesenaufklebern aufzupeppen. 

  • Du kannst die Fliesen in einer einheitlichen Farbe überkleben um eine optische Wirkung zu erzielen 

  • mit einzelnen Fliesen farbliche Akzente setzen

  • mit einer Bordüre dem Badezimmer eine ganz andere Dimension verleihen

  • durch Fliesenbilder eine neue Atmosphäre schaffen und z. B. ein nicht vorhandenes Fenster optisch anbringen

  • den Bereich der Duschkabine oder Badewanne zu einer Wellnessoase machen

  • oder mehrere Varianten miteinander kombinieren

Fliesenaufkleber in Badezimmer als Bordüre

Fliesenaufkleber für das Badezimmer sind speziell für Feuchträume geeignet und lassen sich ebenso mühelos wie Fliesen reinigen ohne dabei beschädigt zu werden. Sprünge und Bohrlöcher müssen nur verspachtelt werden und sind dann nicht mehr zu sehen.

Lasse sich von den vielen Gestaltungsideen für Badezimmer inspirieren und gebe Deiner Wellnessoase ein individuelles Gesicht, welches Du zu jederzeit wieder rückgängig machen kannst. Zögere nicht und überklebe Dein Badezimmer jetzt: hier zu Fliesenaufkleber einfarbig

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.