Icon Retoure Sichere Zahlung
Icon Service In 24 Stunden für dich produziert
Icon Brief Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Die großen Jungs der Kita - warum männliche Erzieher so wichtig sind

Kindergärtner sind bei den Kids der Hit

Unsere Kinder lieben sie und bei den Kindergärten sind sie heiß begehrt: die großen Jungs der Kita, die männlichen Erzieher. Immer noch eher seltene Fundstücke im bunten Kita-Alltag, sind sie bei den Kids der absolute Hit und unschlagbar beliebt. Sie sind das fehlende Puzzleteil, das Yang von Yin, der große Bruder, best Buddy, männliche Ausgleich. 

Kinder müssen beide Geschlechter erleben

Um das Zusammenleben der Geschlechter und Kulturen von klein auf an zu lernen, braucht es Vorbilder. Weibliche und männliche Leitfiguren, die Seite an Seite im täglichen Miteinander erlebt werden und an denen sich unsere Kleinen spielerisch orientieren können. 

Mit dem Lieblingserzieher als Teil des Kita Alltags erleben sie Geschlechtergleichheit als etwas ganz natürliches: Sie sehen, dass Frauen UND Männer singen, vorlesen, toben, trösten und pflegen - und dass das ganz normal ist.   

Und sie lernen, dass sie selbst auch - jetzt oder später - vieles zugleich sein können - und dürfen. Unabhängig von ihrem Geschlecht, und egal ob sie nun ein Junge oder ein Mädchen sind. 

Wichtige Hilfe bei der Identitätsentwicklung

Egal ob Junge oder Mädchen: für die Identitätsentwicklung und Rollenfindung unserer kleinen Lieblingsmenschen ist der “beste Erzieher ever” darum auch nicht nur hilfreich, sondern wirklich wichtig. 

Unsere Welt ist heute divers und facettenreich Eine bunte Lernspielwiese auf der es für unsere Wichtel, Raupen und Wühlmäuse viel zu lernen, beobachten und entdecken gibt.  

"Danke, Du bist toll" 

Man kann es denken, fühlen und wieder denken: "Gut, dass du da bist", "Du machst einen tollen Job", "Die Kinder lieben dich - und wir auch". Man kann es sagen - weil jeder, auch der coolste und nebenbei weltbeste Erzieher, sich über ein gelegentliches Wort der Anerkennung und Wertschätzung freut. Für alle die mehr wollen, weil warme Worte zwar schön aber nicht greifbar sind, haben wir handfeste Tatsachen geschaffen. Kitagerechte Alltagsallrounder, personalisiert und wie geschaffen zum "immer wieder angucken und freuen".   

Da kriegen dann selbst die großen und coolen Jungs der Kita feuchte Augen. Natürlich nur, weil Ihnen plötzlich "was ins Auge" geflogen ist. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.